Bootsaison 2024 -Ausblick

Wir haben Mitte August 2023 unsere Macgregor 26X übernommen und somit blieb uns nicht viel Zeit die Saison noch umfangreich nutzen zu können, wobei auch einige technische Probleme dazu beigetragen haben.

Im Vordergrund stand eine Bestandsaufnahme, erledigen und planen erster Arbeiten und zudem kam dann auch noch unser neuer Schiffshund “Paddy”.

Zeigt den vorderen Teil des Bootes

Unsere Macgregor zum ersten mal im Wasser.

Vor der großen Fahrt zum Liegeplatz (ca. 200m) 😉

Die Ausbildung unseres “Schiffhundes” und der “Seemannschaft” wird uns auch in dieser Saison noch beschäftigen.

Der Kapitän möchte sein Wissen in einem UBI/SRC Funk Kurs erweitern.

Diese Saison wird uns deshalb vermutlich nicht über Binnen Berlin und Brandenburg hinaus bringen. Die grosse Fahrt wird uns wohl erst in den Folgejahren möglich sein, so Alter, Gesundheit und Alltag mitspielen.

Allerdings eine schöne Region in der wir noch viel entdecken können und zudem Erfahrungen mit unserem Schiffchen sammeln können.

Natürlich auch die Zeit, das Schiffchen der Familie, Freunden und Bekannten vorzustellen und gemeinsame Touren zu unternehmen.

Ein Herren Ausflug würde jedenfalls schon gefordert .

Motto für diese Saison ist, neben der vielen Arbeit am Boot, ausreichend Freizeitspaß zu haben, um die Motivation der Seemannschaft hoch zu halten.

Wir werden hier berichten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.