Handbuch Binnenschifffahrtsfunk

Teil 1 von 1 der Artikelserie: Literatur für den Skipper
  • Handbuch Binnenschifffahrtsfunk

Das Handbuch Binnenschifffahrtsfunk gliedert sich in mehrere Teile.

Es gibt den Allgemeinen Teil, der sich unter anderem mit dem Anrufverfahren als auch der Abwicklung des Funkverkehrs beschäftigt.

Zudem gibt es die regionalen Teile, welche die UKW-Kanäle der entsprechenden Fahrgebiete aufzeigen, sowie zusätzliche Informationen zu Schleusen und etc. enthalten.

Wichtig: Das Handbuch Binnenschifffahrtsfunk ist für Teilnehmer am Binnenschifffahrtsfunk an Bord des Sportboots mitzuführen.

Tatsächlich ist es ausreichend, das Handbuch Binnenschifffahrtsfunk in Form einer PDF Datei mitzuführen, die an Bord jederzeit zugänglich sein muss.

Es ist also möglich die Dateien auf dem Smartphone, Tablet oder Bordcomputer zu speichern.

Meiner Meinung nach, ist es aber dennoch schwer dieses Dokument jederzeit verfügbar zu haben und wegen des doch recht großen Umfang des Werkes empfehle ich diesen Ordner mit an Bord zu nehmen.

Die Links zum Download, sowie zum Handbuch findet Ihr unten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.