Über DonKamille.de

Was erwartet mich hier?

DonKamille.de ist ein rein privat betriebener Blog der aber gerne weitere Menschen mit einbeziehen möchte.
Wer also gerne schreibt, sich aber nicht berufen fühlt einen eigenen Blog zu betreiben, der kann hier gerne mitwirken. Die Themenschwerpunkte sollten allerdings passen.

Bist du Schreiberling, Fotograf, Videomaestro, Seeman, Seefrau oder IT-Nerd mit Mitteilungsbedürfnis, dann kannst du hier eine Heimat finden. We will see!

Wir beabsichtigen diesen Blog werbefrei zu halten.
Wir werden sowohl Anleitungen schreiben beziehungsweise Videos zu bestimmten Produkten erstellen, als auch bestimmte Produkte vorstellen die wir entweder selbst nutzen oder die wir besonders gelungen finden.
Soweit möglich, werden wir dabei uns bekannte Produkte nennen die eine ähnliche oder die gleichen Funktionalitäten bieten.
Im weitesten Sinne könnte man das Werbung nennen, für uns liegt der Schwerpunkt aber darin euch Anregungen und Hilfe zu egben wie Ihr mit den Produkten umgehen oder wie diese euch behilflich sein könnten.

Ansonsten werden wir über Ereignisse berichte die uns im täglichen Leben begegnen oder die unseren Interessen entsprechen.

Schwerpunkte werden folgende Inhalte sein:

  • Rund um den Wassersport
    Themen wie zum Beispiel Segeln, Schifffahren, Bootfahrten und Kanufahrten, Wasserreviere, halt alles was uns dazu einfällt.
  • Fotografie
    Eine Leidenschaft die wir hier gerne teilen möchten.
    Themen zu Produkten aus der Video und Fotobearbeitung sind vorgesehen.
    Vermutlich wird auch eine kleine Fotogalerie Einzug halten.
  • SmartHome und IT
    Bei uns gerne “Smarte IT” genannt, die wir nicht nur @Home sondern auch auf dem Schiff oder unterwegs einsetzen können. Hier erwarten euch Berichte und Videos.
    Ein Punkte der sich nach eigenen Interessen entwickeln wird. – Let’s see –
  • Eine Heimat für verloren gegangene SenioFragger (damals bereits).
    Vermutlich Themen aus der Zockerwelt oder gemeinsames Zocken.

Wo genau die Reise hingeht wissen wir auch nicht.

Wer uns geneigt ist, kann jederzeit gerne vorbeischauen oder als Autor mitgestallten.
Über Kommentare und etwas “Werbung” für diesen Blog natürlich auch.


Wie ist DonKamille enstanden?

DonKamille wurde als Eggdrop Bot im Jahre 2000 geboren und hatte die Aufgabe die IRC-Channels SF-Only und SeniorFragger im QuakeNet zu überwachen und die Nutzer mit kleinen Einlagen zu bespaßen.

Diese Aufgabe hat er bis ca. in das Jahr 2002 wahrgenommen bis er dann den Aufstieg zur Website erfolgreich absolvierte.

DonKamille hatte nun als Feierabend-Forum gute Erfolge zu verbuchen, in dem sich zunächst diverse Kollegen getroffen und über “wichtige Themen die die Welt bewegen” unterhalten konnten.
Im Laufe der Zeit haben sich dann immer mehr Nutzer gefunden einige sind leider von uns gegangen.

Wir erinnern uns gerne an Tuvok als Moderator und Vertretungs-Admin.

Die Zeit von DonKamille endete, nachdem das damals genutzte CMS Postnnnuke mehr Schlecht als Recht gepflegt wurde und später dann in Zikula umbenannt wurde.

Die Philosophie des Projektes beruht auf Sicherheit, Kontinuität, Standards und Pragmatismus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zikula

Dieser Pragmatismus führte immer mehr dazu, dass vorhandene Module nicht mehr lauffähig waren und immer mehr Entwickler abgesprungen sind. Wie das Heute aussieht müßt Ihr selbst beurteilen.

Im Anschluss tingelte DonKamille dann als technische missbrauchte Domain durch die Gegend um nun im Jahre 2019 einen Versuch als Blog (Weblog) zu wagen.

Euer DonKamille.de Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.