17.08.2023 – Endlich Eigner, Kapitän,

Bootsbauer, Smutje, Deck-Schrubber, Maat, Schiffsjunge, Steuermann, Segelmacher, Ankerwache ….

Der Alterswahnsinn kennt keine Grenzen, aber ein lang gehegter Wunsch ist wahr geworden.

Wir sind nun Eigner eines Motorseglers

Unser Boot zum Geburtstag ersten Mal ins Wasser gelassen.
Macgregor 26 X zum ersten Mal im Wasser

Meinen Binnenschein habe ich bereits in den frühen 80ern erworben, damals noch mit dem speziellen Berliner Motorbootschein.

Der Gedanke war eigentlich ein kleines Boot zum Angeln und für den Badespaß zu haben.

Wie es immer so im Leben ist, der Gedanke blieb, aber die Umstände im Leben haben nie so richtig gepasst.

Vor ein paar Jahren wurde der Gedanke wieder konkreter und ich habe noch den Sportbootführerschein See nachgelegt.

Nachdem wir mit unserer BSG (Betriebssportgruppe) einen super Segelausflug hatten, war das Thema Segeln nun auch noch in unseren Köpfen.

Mit etwas mehr Ansprüchen an den Komfort an Bord, im reiferen Alter, hatte ich bereits seit mehr als einem Jahrzehnt die Macgregor 26X im Auge. Nicht zu groß, trailerbar, bezahlbar, etc.pp.

Yee-haw, nun ist der Traum endlich Wirklichkeit und wir hoffen die Zeit mit dem Boot ausgiebig nutzen zu können.

Für 2023 war die Saison allerdings weit fortgeschritten und wir müssen wohl dem alten Spruch folgen > Nach der Arbeit kommt das Vergnügen.

Blick in unsere Macgregor 26X (Segelboot)
Es gibt viel zu tun.

Wie es weitergeht erfährt Ihr in unserem Blog.


Unsere Macgregor (Segelboot) wird zum ersten mal ins Wasser gekrant.
Schneller als wir eigentlich wollten kommt unsere Macgregor zum ersten mal ins Wasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.